Chileli vo Wasse - das kleine Päckli

CHF 59.90

Wer kennt sie nicht, die hübsche kleine Kirche von Wassen, die auf der Zugfahrt vom Urner Land ins Tessin gleich drei Mal zu sehen ist? Damit das hübsche Chileli nach der Eröffnung des Gotthardbasistunnels nicht in Vergessenheit gerät, haben wir unser kleines Päckli nach ihr benannt. Es enthält sieben Urner Spezialitäten wie hausgemachte Uri Stier Teigwaren, Amaretti oder auch Rucksackspeck. Das Päckli passt genau in das Ablagefach des Briefkastens und wird vom Briefträger dort deponiert.

CHF 59.90
# #

Amaretti mini

1 Sack à 4 Stück

#
# #

Amaretti mini

Die Amaretti zeugen vom Einfluss des Handels mit Italien, der auch das Urner Land geprägt hat. Vier weiche, kleine Amaretti mit intensivem Bittermandelaroma werden von unserem Bäcker liebevoll von Hand gefertigt. Das Eiweiss-Mandel-Zuckergebäck wird zum Abschluss mit Puderzucker bestäubt und ist gut haltbar. Text

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Linzertörtli

1 Törtli à 85 Gramm

#
# #

Linzertörtli

80 Gramm süsses Vergnügen stellt die von Hand gemachte kleine Linzertorte unseres Bäcker-Konditors, Christian Schillig, dar. Den sehr mürben Teig ergänzt er mit viel feiner Himbeerkonfitüre und fertigt das traditionelle Linzertortengitter, die gekreuzten Teigstreifen, von Hand an. Das Törtchen passt prima zu Kaffee und Tee.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Eierteigwaren Üristierli

1 Packung à 300 Gramm

#
# #

Eierteigwaren Üristierli

Eine Spezialität des Urner Klosterhofs in Seedorf ist die selbstgemachte Pasta. Das Besondere an der Pasta ist, dass sie aus Dunst hergestellt wird. Dunst entsteht, wenn die Mühle den Hartweizen nicht ganz so grob wie Gries, aber noch nicht so fein wie Mehl mahlt. Unsere Produzentin Erika hat lange gesucht, bis sie eine Mühle mit passendem Dunst fand. Der Vorteil liegt darin, dass die Pasta weniger zusammenklebt. Als zweite Zutat kommen die hofeigenen Eier dazu. So entstehen die herzigen Uristierli, welche 1 Jahr haltbar sind und in einer Packung à 300 Gramm verpackt sind. Die Kochzeit beträgt 6-8 Minuten.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Tonis Nussknacker Apéro

1 Packung à 80 Gramm

#
# #

Tonis Nussknacker Apéro

Anton, kurz Toni genannt, ist der Vater des heutigen Pächters des Klosterhofs und Namensgeber dieser gluschtigen Eigenentwicklung. Baumnüsse, getrocknete Äpfel, Eiweiss, Curry, Paprika, Salz und Rosmarin sind die Zutaten für diese pikante Apéromischung, welche durch die Äpfel eine abwechslungsreiche Süsse erhalten. Die Baumnüsse stammen von uralten Bäumen des Klosterhofs und Toni öffnet sie alle fleissig zur weiteren Verarbeitung. Seine Apéromischung hat Suchtpotenzial und so kann man gut gleich ein ganzes 100 Gramm Päckli Nussknacker Apéro geniesserisch verschlingen.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Meringues

1 Packung à 50 Gramm

#
# #

Meringues

Auf dem Klosterhof gibt es nicht nur Obstbäume und einen wunderbaren Kräutergarten, er ist auch das Zuhause von 80 Hühnern. Aus dem Eiweiss ihrer Eier werden die Meringues hergestellt. Nachdem sie eine Nacht bei tiefer Temperatur im Ofen getrocknet wurden, werden sie in Säcke à 50 Gramm bzw. ca. 6 Stücken verpackt. Ein vielseitig einsetzbares Dessert.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Rucksackspeck

1 Stück à 170-200 Gramm

#
# #

Rucksackspeck

Sein Name verrät es schon, der Rucksackspeck ist ein idealer Begleiter für Wanderungen, aber nicht nur. Aus dem Stotzen des Schweins wird das Rohschinken-ähnliche Stück Fleisch hergestellt. Es wird während drei Wochen im Salz gelagert und in Form gepresst. Wir liefern dir ein Stück à 170-200 Gramm dieses feinen Fleisches, welches je nach persönlicher Vorliebe dünn oder auf Wanderungen urchig mit dem Sackmesser in etwas dickere Stücke geschnitten wird.

Weitere Angaben zum Produkt #

# #

Hauswurst

1 Paar - 2 Stück

#
# #

Hauswurst

Eine gute Hauswurst ist das Markenzweichen einer Metzgerei. Aus Rind- und Schweinefleisch sowie Speck vom Rücken des Schweins wird bei unserer Produzentin Ürmetzg das 170 Gramm schwere Paar Hauswürste hergestellt. Mit welchen Gewürzen die Rohesswust verfeinert wird, bleibt ein Geheimnis. Die aromatische Hauswurst lässt sich gut schälen.

Weitere Angaben zum Produkt #

0/0
#